DIALEKTKOMÖDIE geht an die NIERE!

Ein ernstes Thema witzig präsentiert
«Die Niere» heisst die neue Dialektkomödie im Theater Fauteuil in Basel. Dabei dreht sich alles um die Frage: Würde ich meinen Liebsten eine Niere spenden?
Mit viel Wortwitz, gelegentlichen Gesangseinlagen und unerwarteten Wendungen konnte «Die Niere» das Premierenpublikum in Basel vollends überzeugen. Dabei verliert das Stück auch nie den ernsten Unterton. Organtransplantationen sind schlussendlich eine heikle Angelegenheit auch geprägt von politischen Entscheiden.
Nach der Vorstellung bleibt aber vor allem eine Frage hängen: «Würde ich meinen Liebsten eine Niere spenden?». Wer Denkanstoss braucht, um diese Frage zu beantworten, sollte «Die Niere» besuchen. Die Dialektkömödie wird noch bis Ende Jahr fast täglich im Fauteuil aufgeführt. (Auszug aus Telebasel.ch)
Also hingehen und amüsieren!!

Mit den wunderbaren Schauspielerinnen und Schauspielern Sarah Spale, Gilles Tschudi,  Isabel Florido, Roland Herrmann.