KMU SWISS Symposium|«Zukunft Schweiz – Ein Pflegefall?!» 

Erstmals seit mehr als zwei Jahren fand das KMU Swiss Symposium wieder im Trafo Baden statt. Das Thema lautete «Zukunft Schweiz – Ein Pflegefall?!» Über 300 Personen kamen in den Genuss von spannenden Referaten, Diskussionsrunden und Show-Acts.
Prominenter Gast am KMU Swiss Symposium: Bundesrätin Viola Amherd im Gespräch mit Moderator Hugo Bigi. Die weiteren Gäste waren: Claudia Thali, Neurowissenschafterin – Prof. Dr. Aymo Brunetti, Universität Bern – Josef Zopp, Weibel Hess & Partner AG – Thomas Boyer, Groupe Mutuel – Guido Konrad, Varian Imaging Laboratories – Ernst Gisin, Stahlton Bauteile – Nina Suma, Geschäftsführerin Wellness-Therme FORTYSEVEN.
Hier geht es zu den Medienberichten.
Wir freuen uns besonders, dass unsere Künstler Ioulia & Fabien zu dieser interessanten und spannenden Runde für zwei spektakuläre Showauftritte eingeladen wurden. Herzlichen Dank an KMU Swiss und insbesondere an Armin Baumann, Gründer und CEO von KMU Swiss.

Eigentlich war es eine Jubiläumsveranstaltung: Vor 20 Jahren hatte Armin Baumann die Idee einer Netzwerk-Veranstaltung mit Referaten und Diskussionsrunden. Wäre der pandemie-bedingte zweijährige Unterbruch der Veranstaltungsreihe nicht gewesen, hätte Armin Baumann am 17. März 2022 im Trafo Baden das Publikum zur 20. Ausgabe des KMU Swiss Symposiums begrüssen können… Doch auch ohne diese runde Zahl hatte der Anlass durchaus Ausserordentliches zu bieten: Denn trotz ihres übervollen Terminkalenders konnte wie berichtet Bundesrätin Viola Amherd, Vorsteherin des Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS, als Referentin gewonnen werden.
Das Tagungs-Thema hatte es ebenfalls in sich: Sind wir in der Schweiz so gut unterwegs, wie wir meinen? Wie ist die Abhängigkeit der Wirtschaftsfaktoren und haben strukturelle Veränderungen Einfluss auf das Wachstum der Wirtschaft? Eine Krise zeige Schwachpunkte auf. Das bedinge weitsichtige und rechtzeitige Entscheidungen, so Armin Baumann in seiner Eröffnungsansprache. «Leider ist es so, dass nach wie vor reagiert statt agiert wird», so Baumann. https://www.kmuswiss.ch