YO-YO MEETS CLASSIC mit INMOTION und dem ENSEMBLE PAUL KLEE

Ivo Studer, der Yo-Yo Welt – und Europameister hat letztes Wochenende eine ganz neue Show auf die Bühne gebracht – Ein Crossover zusammen mit dem Ensemble Paul Klee:
YO-YO MEETS CLASSIC
Das Ensemble Paul Klee ist eine Gruppe von in verschiedensten Bereichen tätigen Solist/innen. So ist der Flötist auch als Dirigent, die Pianistin auch als Musikschuldirektorin, der Cellist auch als Rocksänger, der Klarinettist als Solist, Kammer- und Orchestermusiker sowie als Hochschuldozent und der Bassist als in allen Stilen bewanderter Allrounder tätig.
Ein Programm rund um Paul Klee steht immer im Spannungsfeld zwischen der Musik, die Paul Klee hörte und liebte (Bach, Mozart, Beethoven etc.), der Musik seiner Zeitgenossen (Schönberg, Hindemith, Bartók etc.) und der Musik, für die er und seine Kunst Inspirationsquelle.
Das Ensemble wurde von der Stadt Vernier in der Nähe von Genf zu einem Konzert eingeladen. Ein Feuerwerk für jung und alt, an dem die Zuschauer durch den Flug der Yo-Yo`s hypnotisiert und durch die Musik des Zauberlehrlings verzaubert wurden!